Sammler aus Leer und Rhauderfehn fahren am Samstag, 27. Mai zur IBRA 2023.

Mit der Deutschen Bahn fahren am kommenden Samstag Sammler aus dem Verein der Briefmarkenfreunde Leer und dem Fehntjer Briefmarkenverein  Rhauderfehn zur Internationalen Briefmarkenausstellung IBRA´23 in Essen. Dort gibt es in über 3.600 Ausstellungsrahmen Briefmarkensammlungen aus aller Welt zu bewundern. Hinzu kommen Sonderschauen und eine Schatzkammer mit ganz besonderen Seltenheiten, die sonst nie zu sehen sind. Unter anderem ist dort der legendäre Bordeaux-Brief mit der blauen und der roten Mauritius ausgestellt.

In der Internationalen Briefmarkenmesse  in der Nachbarhalle bieten 100 Fachhändler und Postverwaltungen alles, was sich Sammler nur wünschen können. Neben zahlreichen europäischen Postverwaltungen ist sogar die Post der Fiji-Inseln vertreten. Den größten Stand auf der Messe hat die Deutsche Post. Dort haben unsere Sammler sicher Gelegenheit, zum Postpreis die neuen deutschen Marken zu erwerben, die in den örtlichen Postagenturen leider nicht mehr verkauft werden.