Die Vierte Nordwestdeutsche Sammler-Börse findet am Donnerstag, 9. Mai 2024 in Hesel statt.
Am Donnerstag, den 9. Mai 2024 (Himmelfahrt) wird bereits die vierte Nordwestdeutsche Sammler-Börse in der Veranstaltungshalle An der Fabrik 15 in Hesel stattfinden. Auch diesmal wird die Veranstaltung wieder in Kooperation mit dem Ostfriesischen Münzverein und den benachbarten Briefmarkensammler-Vereinen durchgeführt.
Himmelfahrt 2019 ging die Nordwestdeutsche Sammler-Börse in Hesel an den Start. Die Vereine im Nordwesten unseres Verbands wollten damit in Zeiten, wo Veranstaltungen für Sammler eher weniger werden, einen neuen Treffpunkt für Sammlerinnen und Sammler von Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten, Papiergeld und vieles mehr schaffen. Ob diese neue Initiative ein Erfolg werden würde, stand damals noch in den Sternen. Aber der Start gelang, die erste Börse war ein voller Erfolg. Darum sollte es im nächsten Jahr weitergehen, aber 2020 wurden die Veranstalter von der Corona-Pandemie ausgebremst. Auch 2021 verhinderte die Pandemie eine Fortsetzung der Initiative.
Erst Himmelfahrt 2022 konnte die zweite Nordwestdeutsche Sammler-Börse durchgeführt werden. Ob sie nach zwei Jahren Zwangspause an den Erfolg von 2019 anknüpfen konnte? Der Neustart gelang, und auch 2023 wurde eine erfolgreiche dritte Sammler-Börse durchgeführt. Deshalb sind die Veranstalter zuversichtlich, dass die vierte Sammler-Börse an Himmelfahrt 2024 ebenfalls von den Sammlerinnen und Sammlern angenommen wird. Der Eintritt ist frei, ausreichend Parkplätze stehen in der Umgebung zur Verfügung. Auskunft: Oswald Janssen, Tel. 04954-6346, Email: oswald.janssen@t-online.de