Vereinsabend in Hesel mit Vortrag über die Postwertzeichenausstellung DAPOSTA 1937 in Danzig.

Am 26. Februar geht der Blick über 85 Jahre zurück. Sammlerinnen und Sammler können dann etwas über die Postwertzeichenausstellung DAPOSTA erfahren. Danzig war damals ein eigener kleiner „Staat“ mit einer eigenen Postverwaltung und eigenen Briefmarken.  Die erste Danziger Landespostwertzeichenausstellung war für den kleinen Freistaat ein besonderes Ereignis, das weit über die Stadtgrenzen hinaus wirkte. Die Danziger Postverwaltung gab aus diesem Anlass zwei Blocks heraus. Ungestempelt sind diese Blocks noch heute für wenig Geld zu bekommen, gestempelt und vor allem auf Brief dagegen durchaus gesucht. Weiter gab es zu der Ausstellung mehrere Sonderstempel. Insgesamt findet sich genug Material für eine kleine Spezialsammlung, wie Günter von Nordheim am 26. Februar in seinem Vortrag zeigen wird.

Gäste sind herzlich willkommen.